Pfarrer Johannes Opfermann

Hallo!

Schön, dass Sie im Internet zu uns gefunden haben. Ich heiße Johannes Opfermann und bin der evangelische Pfarrer in Eppertshausen. Als Pfarrer bin ich in der Gemeinde vor allem für die Gottesdienste zuständig, für Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen, für Seelsorge und Unterricht. Gemeinsam mit dem Kirchenvorstand leite ich die Gemeinde.

„Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden!“. Das hat Paulus einmal seinen Christen geraten. Und ein bisschen versuche ich das bei meiner Arbeit auch. Ich denke, nicht der Spott aber sehr wohl der Humor ist ein guter Verbündeter Gottes in dieser Welt. Manches lässt sich damit wirklich leichter ertragen. Und als Christen dürfen wir ja auch von der Hoffnung leben: Gott lässt es für uns am Ende zum Guten ausgehen. Ein Gemeinde mit gutem Humor – daran liegt mir viel.

Es gibt freilich Augenblicke, wo uns das Lachen im Halse stecken bleibt. Dann ist es wichtig, dass wir Menschen finden, die das mit uns aushalten. Ich denke: Auch dafür ist unsre Gemeinde ein guter Ort.

Wenn Sie zu mir Kontakt aufnehmen wollen: Sie können im Pfarrhaus vorbeikommen (allerdings bin ich auch oft unterwegs in unserer Gemeinde oder im Dekanat). Sie können anrufen (bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, falls ich nicht da bin!), faxen oder mailen. Ich besuche Sie auch gerne zuhause!

Johannes Opfermann
Friedensstraße 2a
64859 Eppertshausen
Fax. 06071/303887
e-mail: [email protected]

Dienstags morgens von 10.00 bis 12.00 Uhr bin ich fast immer im Gemeindebüro (Gemeindehaus, Friedensstraße 2, Tel. 06071/36899) zu erreichen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!