Gottesdienste am Totensonntag, 21. Novermber 9:30 und 11:00 Uhr mit Abendmahl und Gedenken an die Verstorbenen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienste am Totensonntag, 21. Novermber 9:30 und 11:00 Uhr mit Abendmahl und Gedenken an die Verstorbenen

21. November 2021, 9:30 - 12:00

Die beiden Gottesdienste zum Totensonntag hält Pfarrer Johannes Opfermann.

Die Kollekten sind für die AG Hospiz der Ev. Kirchen Hessen und Nassau bestimmt.

Am Ewigkeitssonntag gedenken wir in zwei Gottesdiensten der Verstorbenen des Kirchenjahres. Keiner von uns bleibt von Tod und Trauer verschont. Wir suchen Trost, indem wir an die Menschen denken, die wir verloren haben, unsere Trauer vor Gott bringen und auf Worte der Hoffnung hören.

Die Angehörigen der Verstorbenen wurden zum Besuch der Gottesdienste schriftlich eingeladen und um eine Anmeldung gebeten. Sollten noch Plätze frei sein, können auch nicht angemeldete Personen am Gottesdienst teilnehmen. Sie können Sich dafür per Mail oder Telefon anmelden, bis Donnerstag um 19:00 Uhr.

 

 

 

 

Details

Datum:
21. November 2021
Zeit:
9:30 - 12:00
Veranstaltungskategorie: